Eine traditionelle Behandlungsmethode
Spüre die wärmende Kraft – Moxibustion für eine stabile Mitte.
Du interessierst Dich für Moxibustion? –
Ich berate Dich gerne über Deine Vorteile.
Was ist Moxibustion?
Die Moxibustion ist eine traditionelle Behandlungsmethode, die in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet wird. Dabei handelt es sich um eine Form der Wärmetherapie, bei der getrocknetes Beifußkraut (Artemisia vulgaris) entweder auf Akupunkturpunkten oder über bestimmte Bereiche des Körpers verbrannt wird. (z.B. auf dem Bauchnabel bei Verdauungsstörungen, oder auf Gelenken bei Schmerzen)
Das Ziel der Moxibustion ist es, den Fluss von Qi (Lebensenergie) im Körper zu fördern, Blockaden zu lösen und das energetische Gleichgewicht wiederherzustellen.
Die Wärme, die durch das Verbrennen von Moxa entsteht dringt tief in die Haut ein und wirkt stimulierend auf die Akupunkturpunkte und Meridiane. Dies kann den Energiefluss im Körper verbessern, die Durchblutung fördern, Muskelverspannungen lösen und das Immunsystem stärken.
Ebenfalls hat das Beifußkraut eine auf den Körper wirkende trocknende Eigenschaft, sodass es sich auch sehr effektiv und wirkungsvoll bei Verdauungsstörungen einsetzen lässt.
Weitere Therapien
Erfahre mehr über deine Gesundheit und mache individuelle Tests bei MeinLabTest. Entdecke deine Möglichkeiten.
MeinLabTest
Darmflora Analyse
Machen Sie einen individuellen Test
Nährstoffmangel
Machen Sie einen individuellen Test
Blutprofil XL
Machen Sie einen individuellen Test
Nahrungsmittel Allergietest
Machen Sie einen individuellen Test